AKTIONSPLAN

DER

EMV

2025

Tauschrausch-Aktion

Tauschrausch-Aktion
TAUSCHRAUSCH

Wegwerfen ist out, tauschen ist in – Altes wird nicht einfach weggeschmissen, sondern repariert, wiederverwertet oder getauscht. Deshalb wird die Abverkauf-Aktion zu einer Tauschaktion, um genau diesen Trend aufzugreifen.


Getauscht werden kann vieles: alte Sofakissen und Decken, gebrauchte Couchtische und Vitrinen, tolle Ideen und und und – unser Tauschangebot: Abverkaufmöbel zu günstigen Konditionen.


Bringt Rares, spart Bares! Es gibt bis zu zu 65% Preisnachlass auf hochwertige Möbel, denn auch die Möbelhändler sind im Tauschrausch – die neue Kollektion ist da und wird gegen die bisher aktuelle Kollektion ausgetauscht.


Gut erhaltene Tauschgegenstände werden gespendet – z.B. an Sozialkaufhäuser in der Umgebung.

Tauschrausch-Aktion
Zielgruppen

  • Generell jeder, der gerade auf der Suche nach Möbeln ist oder zu spontanen Käufen neigt, und zwar im mittleren bis höheren Preissegment
  • Menschen, die ein entsprechendes Einkommen haben
  • Leute, die gern in den Urlaub fahren, die gern in die Oper oder ins Theater gehen, die Kunstausstellungen besuchen
  • Menschen mit Familie, häufig auch Eigenheim und Vorliebe für entspannende Arbeiten im Garten
  • Menschen, die gern nachhaltig leben, auf Flohmärkte gehen, Second-Hand-Produkte kaufen
  • Menschen, die sich sozial engagieren, z.B. bei der Caritas, in der Flüchtlingsbetreuung, in Kirchen, Schulen usw.
  • Menschen, die Bio-Produkte kaufen
  • Menschen, die sich für Design interessieren
  • Weltoffene, kulturell vielseitig interessierte Menschen

Je nach Produktpalette der einzelnen Teilnehmer werden die Zielgruppen entsprechend in den sozialen Netzwerken gefiltert und gezielt per Einstellungen anvisiert.

Tauschrausch-Aktion
Werbemittel

  • Social Media (Instagram, Facebook):
  • Aufforderungen, alte Einrichtungs- oder Dekogegenstände (Tische, Couchtische, Stühle, Decken, Kissen etc.) ins Einrichtungshaus zu bringen, um tolle Rabatte zu bekommen
  • Verweis auf Spendenaktion bei gut erhaltenen Tauschgegenständen
  • Posts bestehen aus Kurzvideos und Bildern
  • Website:
  • Hauptbühne
  • Deckenhänger
  • Beachflags im Eingangsbereich
  • Newsletter an die Kunden
  • Radiospot fürs Lokalradio, kann auch im Geschäft mehrmals täglich ausgespielt werden
  • Kann gegen Aufpreis dazugebucht werden:
  • Digitalprospekt
ImageImageImage
Social Media Post
Hauptbühne
Digitalprospekt
Deckenhänger
Beachflags
  • Postkarte
Postkarte

Printmedien:

Online:

Point-of-Sale:

Optionale Werbemittel:

ImageImageImage