AKTIONSPLAN

DER

EMV

2025

Küchenaktion

White Dinner

Elegant dinieren ganz in Weiß – hier wird als Höhepunkt der Aktion zum White Dinner im Möbelhaus geladen, wo die Gäste an einer langen, weißen Tafel oder wahlweise – je nach Räumlichkeiten – auch an mehreren kleinen Tischen bedient werden. Ein Koch oder Catering-Service kümmert sich um Vor- und Hauptspeise sowie das Dessert. Die Getränke (z.B. Batida de Coco als Digestiv) und die Dekoration sind in Weiß gehalten und diejenigen Gäste, die in Weiß kommen, dürfen mit einem kleinen Geschenk in Form einer weißen Flasche Fürst Metternich rechnen.


Rund ums White Dinner finden die White Weeks statt, in deren Rahmen weiße Küchenmöbel beworben werden.

Küchenaktion

Zielgruppen

  • Generell richtet sich die Aktion an Menschen, die es gern elegant haben, sich öfter mal was gönnen, Stil und Umgangsformen pflegen
  • Menschen, die sich für Küchen interessieren
  • Menschen, die ein entsprechend mittleres bis hohes Einkommen haben
  • Leute, die gern in den Urlaub fahren und generell kulturell interessiert sind
  • Menschen, die sich für Lifestyle und Design interessieren und gern Trends mitmachen
  • Menschen, die sich für Gastronomie, Kochen, Essen und Rezepte interessieren

Je nach Produktpalette der einzelnen Teilnehmer werden die Zielgruppen entsprechend in den sozialen Netzwerken gefiltert und gezielt per Einstellungen anvisiert.

Küchenaktion

Werbemittel

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Alle Werbemittel sollten auf eine entsprechende Landingpage verlinken bzw. mittels QR-Code oder URL darauf verweisen, damit sich die Gäste dort für’s kostenlose White Dinner anmelden können. Durch die Anmeldung findet einerseits eine Leadgenerierung statt, sodass Kundendaten für weitere Werbezwecke generiert werden und andererseits ist eine Anmeldung für die Planung vor Ort sehr hilfreich.

Küchenaktion

White Dinner

Vorteile:

  • Bis zu 20% Rabatt auf die neue Küche ganz in Weiß
  • Kostenlose Lieferung
  • Beim White Dinner selbst wird aus den Gästen vor Ort ein Gewinner gezogen, der sogar 50% auf seine neue, weiße Küche erhält.
  • Posts mit Einladung zum White Dinner
  • Posts im White-Dinner-Look, in denen weiße Küchen beworben werden (im Text erfolgt zusätzlich die Einladung zum White Dinner)
  • Posts bestehen aus Kurzvideos und Bildern
  • Newsletter an die Kunden
  • Kann gegen Aufpreis dazugebucht werden:
Social Media Post

Optionale Werbemittel

  • Social Media (Instagram, Facebook):
  • Hauptbühne
Hauptbühne
  • Website:

Online:

  • Weißer Teppich, weiße Tafel mit weißer Tischdeko, ggf. weiße, luftige Vorhänge zur Abschirmung des Essbereichs
    all das sollte bei einer weißen Küche platziert werden, in der entweder vor Ort gekocht wird oder wo ein Catering Service Speisen anliefert
  • Deckenhänger
  • Angenehme Hintergrundmusik
  • Fürst Metternich für alle weiß gekleideten Gäste
  • Gutschein in Höhe von 50% Rabatt für den Kauf einer weißen Küche für einen Gast
    Losverfahren: Jeder Gast zieht eine Murmel aus einer blickdichten Box, wer die einzige weiße Murmel erwischt, hat gewonnen
  • Im Eingangsbereich ein Hinweis auf die White Dinner Woche – mit Einladung zum White Dinner
  • Aufkleber oder Aufhänger für weiße Küchen, die im Rahmen der Aktion beworben werden, zu Kennzeichnung
Aufkleber/Anhänger

Point-of-Sale:

  • Postkarte
Postkarte
Flyer
  • Flyer

Printmedien

  • Anmeldemöglichkeit für das White Dinner und Abbildung der einzelnen beworbenen weißen Küchen
  • Hintergrundinformationen zur Geschichte des White Dinners
  • Landingpage
Landingpage
Deckenhänger
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