Reklamationen im Griff (Teil 1):

Rechtssicherheit und Kommunikation bei Beanstandungen und Kundenbeschwerden

24. Februar 2026

10:00 bis 12:00 Uhr

Alle Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen im Verkauf, sowie Reklamationsbearbeitung, die sich mit rechtlichen Fragestellungen beschäftigen (müssen).

  • Darstellung systematischer Arbeitsweisen

  • Prüfungsreihenfolge: Was ist überhaupt ein Mangel?

  • Ausstellungsware & „gebrauchte Möbel“: Wissenswertes im Umgang

  • Gewährleistungsfristen und Folgen beim „Anerkenntnis“: Fangen die Gewährleistungsfristen wieder neu zu laufen an (sog. „Kettengewährleistung“)?

  • Praxisfragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Rechtsanwalt Peter Klostermann; Anwalt für Arbeits-, Vertrags- und Verkehrsrecht

Reklamationsbearbeitung aus rechtlicher Sicht (1)
139,- € zzgl. Mehrwertsteuer p. Person

Bitte spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn

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