Reklamationen im Griff (Teil 2):
Rechtssicherheit und Kommunikation bei Beanstandungen und Kundenbeschwerden
25. Februar 2026
Alle Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen im Verkauf, sowie Reklamationsbearbeitung die mit Kund:innen und Kunden an Lösungen zu Reklamationen arbeiten.
• Mindset & Haltung: Der erste Schritt zum erfolgreichen Reklamationsmanagement
• Professioneller Umgang mit Beschwerden: Aktiv agieren statt nur reagieren
• Nonverbale Kommunikation: Die Macht von Körpersprache und Emotionsmanagement
• Problemlösungs-Tools in der Praxis: Schnell und zielführend agieren
• Der „Sonderfall“: Wenn es richtig knifflig wird
Ziel des Seminars: Dieses Seminar gibt Ihnen das Handwerkszeug, um Beschwerden souverän,professionell und lösungsorientiert zu managen – angepasst an unterschiedliche Kundentypen undSituationen. Sie lernen, wie Sie Ihre Haltung positiv verändern, deeskalierend kommunizieren, nonverbaleTechniken einsetzen und auch in den härtesten Fällen einen kühlen Kopf bewahren.
Stefanie Zunft, Diplom Pädagogin und langjährige Trainerin der EMV Juniorengruppe
Reklamation souverän meistern: Authentisch, strategisch und kundenorientiert handeln im Möbelverkauf
139,– € zzgl. Mehrwertsteuer p. Person
Bitte spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn

Online-Seminar
13:00 bis 16:00 Uhr
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Bitte geben Sie die Vor- und Zunamen der Teilnehmer an. Eventuelle Übernachtungskosten bitten wir, direkt mit dem Hotel abzurechnen. Die allgemeinen Seminarhinweise des EMV sind uns bekannt und werden ausdrücklich anerkannt.
Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG
Ampertal 8
85777 Fahrenzhausen
Telefon: +49 (0)8133-89-0
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