Umgang mit schwierigen
Kund:innen

in Korrespondenz und Telefonie

09.-10. Juni 2026

Für alle Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen im Verkauf, sowie Verwaltung, welche neben der klassischen Beratung viele Arten von Gesprächen mit Kunden:innen führen.

Nicht immer ist der Umgang miteinander einfach; erst recht nicht, wenn Gesprächspartner:innen eine schnelle Lösung erhoffen oder unter Druck stehen.


In diesem Seminar

... definieren und differenzieren wir, was genau „schwierig“ für die individuelle Wahrnehmung bedeutet und welche Auswirkungen dieses auf die mentale Verfassung haben kann.


... erfahren Sie, wie Sie schlagfertig und souverän reagieren können, ohne die eigene Authentizität zu verlieren.


... entwickeln wir Exit Strategien, um bei Eskalationen und in konfliktär„aufgeladenen“ Situationen adäquat reagieren zu können.

Stefanie Zunft, Diplom Pädagogin und langjährige Trainerin der EMV Juniorengruppe

Umgang mit schwierigen Kund:innen

249,-€ zzgl. Mehrwertsteuer p. Person

Bitte spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn

Online-Seminar

10:00 bis 14:00 Uhr

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Bitte geben Sie die Vor- und Zunamen der Teilnehmer an. Eventuelle Übernachtungskosten bitten wir, direkt mit dem Hotel abzurechnen. Die allgemeinen Seminarhinweise des EMV sind uns bekannt und werden ausdrücklich anerkannt.

Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG

Ampertal 8

85777 Fahrenzhausen


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