FAQs

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Ihre Fragen - unsere Antworten

Der Marketing-Check zeigt das Potenzial in dem mit Ihnen definierten Einzugsgebiet an. Damit werden die Möglichkeiten bei Ihren Zielgruppen gesprochen. Für Ihre Entscheidung müssen aber weitere Informationen in Betracht gezogen werden, z. B. die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber, die Wahrnehmung bei Ihren Kunden und die Möglichkeiten Ihrer eigenen Marke als Händler.

Wie treffe ich aufgrund der Sinus-Daten Entscheidungen?

Gemeinsam mit unseren Unternehmensberatern definieren wir Ihr Einzugsgebiet. Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten. Entweder in einem km-Umkreis oder besser ganz individuell mit von ihnen definierten Grenzen, z. B. unter Berücksichtigung von Autobahnen, Flüssen, Stadtteilen, etc. Die maximale Ausdehnung beinhaltet 200.000 Haushalte (etwa 400.000 Einwohner). Größere Einzugsgebiete kosten etwas Aufpreis.

Wie definiere ich mein Einzugsgebiet?

Es gibt weitere Analysen, die mit dem Partner MB Marketing (eine Tochtergesellschaft von SINUS) realisiert werden kann. Dazu haben wir besondere Konditionen, diese sind aber sehr individuell.

Gibt es weitere Analysen?

Die Daten bilden die Gesamtbevölkerung sehr gut ab. Es werden Daten von ca. 50.000 Interviews zur Anwendung. Diese werden mit einer ganzen Reihe von anderen Daten von anderen Dienstleistern angereichert. Ein Daten-Modell bildet nie zu 100 % die Realität ab. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es in Summe zutrifft.

Sind die Daten repräsentativ?

Die Daten, die ausgewertet werden, sind nicht personalisiert, sondern verschlüsselt. Daher gibt es eine ganze Reihe von Daten, die miteinander verknüpft werden.

Sind alle Informationen DSGVO-konform?

WIE GEHT ES WEITER?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

Schnell und direkt:

Name, Telefonnummer und Email angeben und abschicken. Dann melden wir uns zu einem persönlichen Beratungstermin und erklären Ihnen genau, was es mit den Sinus-Milieus auf sich hat, wie das im Detail funktioniert und welche Vorteile Ihnen das bringt.

LOS GEHT'S - HIER KLICKEN

Tiefer eintauchen:

Sie nutzen die Informationen auf den weiteren Seiten, um sich einen Überblick zu verschaffen über die verschiedenen Milieus und darüber, wie die EMV-Marken sich dahingehend neu ausrichten werden. Ebenso erfahren Sie, welche Möglichkeiten in Sachen Werbung sich daraus ergeben. Los geht’s!

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Wenden Sie sich auch gern direkt an uns!

Thorsten Godisch

Betriebsberater
0151 - 151 733 56

thorsten.godisch@emverbund.de

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Uwe Müller
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