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Der EMV möchte seine Marken noch mehr schärfen und noch genauer an den Zielgruppen ausrichten. Dazu hat man die bestehenden Marken des EMV eingeordnet in die Sinus-Milieu®-Grafik.

Wo stehen die Marken?

Marken

Klicken Sie auf Ihre Marke, um deren Position in den Sinus-Mileus zu sehen

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Wie sollen sich die Marken in Zukunft entwickeln?

CONTUR bekommt eine breitere Basis. Neben dem Postmodernen Milieu wollen wir in Zukunft auch das Gehoben-Konservative Milieu ansprechen. Obwohl wir die Basis verbreitern, soll die Marke spitzer und klarer werden. Das gelingt uns dadurch, dass die beiden Milieus von der Konsumneigung und in vielen emotionalen Werten ähnlich denken und entscheiden. Oft entsteht der Eindruck, dass die Gehoben-Konservativen die Elterngeneration der Postmodernen ist und dadurch geprägt wurde. Durch die Verbreiterung der Basis ergeben sich neue Potenziale für CONTUR.

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CONTUR EINRICHTEN

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Die Raum.Freunde sind in der Vergangenheit vom jungen wilden Konzept zum etwas braven geworden. Erwachsen-werden! Aber dadurch haben wir ein zunehmend wachsendes Milieu aus dem Fokus verloren: Die Expeditiven. Das Mindset des Milieus ist geprägt von Veränderungs-, Lebens- und Experimentierfreude. Das Sortiment wird stärker ein Contra-Punkt und sorgt für Differenzierung. Das Marketing wird digitaler und ausgefallener. Dieses Milieu gehört zu den Wachstumsfeldern in den nächsten 5 – 8 Jahren und wir wollen diese Zielgruppe nicht dem Internet alleine überlassen.

RAUM.FREUNDE

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Styles United ist ebenfalls im Expeditiven Milieu angesiedelt. Während die Raum.Freunde sind etwas stärker auf die digitalen und urban-orientierten Zielgruppen kümmert, findet man Styles United etwas bei den global und international ausgerichteten Expeditiven. Viele davon haben schon im Ausland gearbeitet oder Reisen gemacht. Sie sind weltoffen und tolerant. Vielfalt ist ein Wert an sich und wird gelebt.

STYLES UNITED

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Mit GLOBAL Family stellen wir uns gezielt im gesunden Mittelstand auf. Auch in Zukunft eines der stärksten Milieus. Diese Zielgruppe mag einen modernen Lebensstil und lässt sich gerne von anderen inspirieren, z. B. von den Postmodernen oder den Expeditiven – auch, wenn sie etwas zurückhaltender beim Kauf sind. Aufgeschlossen, zielstrebig und anpassungsbereit, pragmatisch und gut organisiert, aber auch konventionell und bodenständig. GLOBAL ist eine „Scharnier-Marke“ und passt perfekt in Kombination mit anderen Marken.

Global Family

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GLOBAL Comfort siedeln wir zunehmend im Nostalgisch-Bürgerlichen Milieu an. Dieses sieht sich als Rückgrat der Gesellschaft: vernünftig, verlässlich und loyal, leistungs- und anpassungsbereit, realistisch und vorsorgend ─ aber auch zunehmend missbraucht als „Melkkuh der Nation“. Typisch ist das Streben nach geordneten Verhältnissen, nach Harmonie, Balance und Sicherheit ─ beruflich wie privat. Unsere Gesellschaft wird älter und dadurch sehen wir auch in Zukunft einen hohen Wert in dieser Marke.

Global Comfort

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GLOBAL Select geht etwas über die pragmatisch-adaptive Mitte hinaus. Sie hat einen etwas höheren Anspruch und sucht die Verbindung zu den Performern. Diese sind sehr zielstrebig und legen Wert auf Selbstverwirklichung und Status. Performer sind ebenfalls eine wachsende Zielgruppe. Damit schaffen Sie eine ideale Verbindung zum Ausbau Ihrer Sortiments: entweder in Richtung Contur oder in Richtung Raum.Freunde.

Global Select

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NATURA HomeNATURA Home möchten wir beim gehobenen Milieu der Postmaterialisten ansiedeln. NATURA Home sehen wir weniger als Öko- oder Massivholzmarke, sondern wir sprechen Zielgruppen an denen Verantwortung, Authentizität und Individualität besonders wichtig sind. Die Postmaterialisten zeichnetn eine selbstbewusst-liberale Grundhaltung aus: Weltoffenheit, Toleranz, kosmopolitische Weltsicht und Offenheit sind in dieser Gruppe Leitmaxime. Die Sortimente und das Marketing sollen diesen Charakter widerspiegeln. In diesem Segment gibt es nur weniger Anbieter, die eine Ausgeglichenheit in ihrem Sortiment haben. Für uns eine Chancen-Marke!

Natura Home

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LebensArt ist die Marke, die wir als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Milieus ansiedeln. Damit schaffen ziehen wir mit vielfältigen Sortimenten unterschiedliche Zielgruppen an: die Nostalgisch-Bürgerlichen ebenso wie die Konservativ-Gehobenen und die Adaptiv-Pragmatischen. Man legt viel Wert auf Tradition und Werte – auch wenn diese zeitgemäß interpretiert werden. Die Kollektionen sind haben eine gewisse Bandbreite und werden als Investition gesehen.

LebensArt

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Je mehr der EMV an der Positionierung der Marken arbeitet und diese noch schärfer auf die jeweiligen Zielgruppen in den Sinus-Milieus ausrichtet, umso besser können Sie als Händler mit den EMV-Marken die Kunden in Ihrem Einzugsgebiet erreichen.

Machen wir uns auf den Weg – gemeinsam!

WIE GEHT ES WEITER?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

Schnell und direkt:

Name, Telefonnummer und Email angeben und abschicken. Dann melden wir uns zu einem persönlichen Beratungstermin und erklären Ihnen genau, was es mit den Sinus-Milieus auf sich hat, wie das im Detail funktioniert und welche Vorteile Ihnen das bringt.

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Tiefer eintauchen:

Sie nutzen die Informationen auf den weiteren Seiten, um sich einen Überblick zu verschaffen über die verschiedenen Milieus und darüber, wie die EMV-Marken sich dahingehend neu ausrichten werden. Ebenso erfahren Sie, welche Möglichkeiten in Sachen Werbung sich daraus ergeben. Los geht’s!

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Wenden Sie sich auch gern direkt an uns!

Thorsten Godisch

Betriebsberater

0151 - 151 733 56
thorsten.godisch@emverbund.de

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Uwe Müller
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0171 - 81 44 132

uwe.mueller@emverbund.de

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Michael Christoph
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Markus Spies
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