Sinus-Milieus®

KONSERVATIV

GEHOBENES MILIEU

11%

7,5 Mio. *

*Grundgesamtheit:
Deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren

Bevölkerungsanteil:

Image
DOWNLOAD - HÄNDLERBLATT

„Privilegien verpflichten“

Leitmotiv:

ImageImage

Klassische Verantwortungs- und Erfolgsethik sowie Exklusivitäts- und Statusansprüche Wunsch nach Ordnung und Balance Selbstbild als Fels in der Brandung postmoderner Beliebigkeit Erosion der gesellschaftlichen Führungsrolle

ImageImageImageImage

Soziodemografische Fakten im Überblick

ImageImageImageImageImage

Grundorientierung und Lebensstil

Konservativ-Gehobene haben das Selbstverständnis des klassischen, konservativen Establishments (Bewahrer der abendländischen Leitkultur).
Ihre Schlüsselwerte sind zum einen Pflichtbewusstsein, Zielstrebigkeit, Ernsthaftigkeit und Verantwortung gegenüber sich und der Gesellschaft. Zum anderen sind sie Verfechter christlich-humanistischer Grundsätze und konservativ-bürgerlicher Werte:


Sie sind Kritiker des „substanzlosen“ postmodernen Zeitgeistes und des fortschreitenden Werteverfalls. Besonders von der „vulgären und verantwortungslosen“ Spaß- und Wegwerfgesellschaft distanziert man sich demonstrativ. Das Milieu hat den starken Wunsch nach (mehr) Ordnung, Disziplin, Balance und Nachhaltigkeit.

Tradition, intakte Familie, Seriosität, Anstand, Bildung
und Kultiviertheit, Autorität, Glaube und Religion.

In der Freizeit stehen neben familiären Unternehmungen daher auch gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten im Vordergrund. Milieutypisch ist das starke Interesse an Hochkultur und Kunst (Theater, Oper, klassische Konzerte, Museen, Galerien, Kulturreisen), verbunden mit Distanz zu extravaganten, trivialen bzw. populären Erscheinungsformen. Konservativ-Gehobene pflegen gerne Hobbies mit hohem Sozialprestige (z. B. Golf, Segeln).

ImageImage

Konservativ-Gehobene haben eine meritokratische Grundhaltung und hohe Erwartungen an sich und andere.
Luxus und exklusiver Konsum, sich etwas gönnen, bedient und verwöhnt werden sind Privilegien, von denen man glaubt, dass sie einem aufgrund der persönlichen Leistung und der daraus resultierenden gesellschaftlichen Stellung zustehen.

Image Image

Der Lebensstil im Konservativ-Gehobenen Milieu ist geprägt von der Bewahrung bewährter Traditionen und Lebensformen, einem ausgeprägten Familiensinn und profilierten Exklusivitätsansprüchen:

Man hat eine Vorliebe für das Edle, Vornehme, Kultivierte, für Harmonie und Ebenmaß. Alles Übertriebene, Schreiende, Vulgäre, aber auch allzu Verspieltes, wird abgelehnt. Distinktion und Kennerschaft sind die dominanten alltagsästhetischen Motive.

WIE GEHT ES WEITER?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

Schnell und direkt:

Name, Telefonnummer und Email angeben und abschicken. Dann melden wir uns zu einem persönlichen Beratungstermin und erklären Ihnen genau, was es mit den Sinus-Milieus auf sich hat, wie das im Detail funktioniert und welche Vorteile Ihnen das bringt.

LOS GEHT'S - HIER KLICKEN

Tiefer eintauchen:

Sie nutzen die Informationen auf den weiteren Seiten, um sich einen Überblick zu verschaffen über die verschiedenen Milieus und darüber, wie die EMV-Marken sich dahingehend neu ausrichten werden. Ebenso erfahren Sie, welche Möglichkeiten in Sachen Werbung sich daraus ergeben. Los geht’s!

ZURÜCK ZUR NAVIGATION

Wenden Sie sich auch gern direkt an uns!

Thorsten Godisch

Betriebsberater

0151 - 151 733 56
thorsten.godisch@emverbund.de

Image

Uwe Müller
Unternehmensberater

0171 - 81 44 132

uwe.mueller@emverbund.de

Image

Michael Christoph
Unternehmensberater

0171 - 81 43 149

michael.christoph@emverbund.de

Image

Andreas Brandel

Unternehmensberater

0172 - 88 72 752

andreas.brandel@emverbund.de

ImageImage

Fabian Rügamer
Unternehmensberater

0151 - 151 733 56
fabian.ruegamer@emverbund.de

Gabriele Wallner

Perspektive Werbeagentur

08133-89-180

gabriele.wallner@emverbund.de

ImageImage

Andreas Merz

EMV CMO

0174 - 83 97 322

andreas.merz@emverbund.de

Image

Steffen Berth
Unternehmensberater
0171 - 814 32 49
steffen.berth@emverbund.de

Daniel Mock
Unternehmensberater

0152 - 046 15 328

daniel.mock@emverbund.de

ImageImage

Markus Spies
Unternehmensberater
0162 - 10 76 464

markus.spies@emverbund.de